Reicht ein 300w Netzteil für eine GTX 1050?

3 Antworten

Hallo PainEpic,

300Watt sollten schon reichen, da die GPU allein schon 75Watt zieht und die CPU glaube etwa 65Watt dann wären das schon mal 140Watt und dann noch die anderen noch dazu dann gesamt bei etwa 160-175Watt.

Allerdings würde ich dir kein 300Watt Teil empfehlen, da die meisten ein No Name haben undsomit als China Böller gelten.

Deswegen könnte es alles zu knapp werden und dein PC könnte evtl.(wenn du pech hast) dabei explodieren, was nicht sein muss.

Ich würde dir, je nach wie hoch dein Budget ist, ein Be Quiet Netzteil empfehlen.

Im Spiel sollten dann entweder 350Watt oder 400Watt stehen, dann bist du auf der sichersten Seite.

300W reichen aus, aber bedenke, dass ein NoName-Netzteil, welches mit 300W angegeben ist niemals die 300W liefert!

PainEpic
Beitragsersteller

Wenn das so wäre, würde es trotzdem für eine 1050 reichen ?

CrEdo85wiederDa  10.05.2018, 13:54

Kann man nicht pauschal sagen. Es kommt drauf an wieviel Leistung auf die jeweiligen Rails geliefert wird. Bei den meisten NoNames wird's aber schon ziemlich knapp.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

kannst deinen verbrauch selbs berechnen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema