Grafikkarte taktet nicht mehr runter, was tun?

4 Antworten

Datensichern, Virenscann, Neu aufsetzen, Einschicken, Garantie verlange, Anzeige, vors EU gericht stellen, riesige Söldnerarmee kaufen, hersteller angreiffen. WTF???

Spass beiseite. Des macht die GraKa erst seid ein paar Tagen sagst du.

Hast du vielleicht einen 2ten Bildschirm angeschlossen oder Bildschirmeinstellung geändert?

Hast du irgendwelche Programme(Treiber, Spiele, P0rn0s, Viren, Adware) in dem Zeitraum installiert?

Evtl ne Grafikkarteneinstellung geändert so dass die Grafikkarte deinen Bildschirm schnelle, in mehr Farben, höherer Auflösung o.ä. anzeigt?

Du kannst mal versuchen die Bilder pro sekunden für deinen Bildschirm runter zu stellen. Damit dürfte die Graka weniger zu tun haben. 50-70 sollten reichen.

MfG

New

Mein MSI GTX 970 Gaming 4G hat im Idle 1113.8 MHz - sollte also normal sein. Viel wichtiger ist, dass die Spannung automatisch gesenkt wird! (In meinem Fall 1.0060V)

Wie hat es sich denn vorher bei dir verhalten?

Eben nicht, sonst würde ich ja nicht Idle sagen :)

Ich habe das Problem selber behoben. Es war tatsächlich ShadowPlay, das Aufnahme Programm von Nvidia. Trotzdem Danke für eure Hilfe ;D