Wie viel Wasser sollte man am Tag trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Liter zusätzlich der Nahrung. Über die Nahrung nimmt man tatsächlich den Großteil des Wassers auf.

Hallo Alexan716,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da sicher weiterhelfen.

Zunächst einmal ist es super, dass du dir darüber Gedanken machst, wie viel du trinkst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Wenn du Sport machst, gerne auch mehr.

Damit du dir das besser vorstellen kannst: Das sind in etwa sechs Gläser à ca. 250 ml pro Tag. Insgesamt macht das ca. 1,5 Liter über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße
Mira

Kommt immer auf Geschlecht Alter Gewicht und Größe an gibt viele online Rechner dafür .

Ich würde 2-3 Liter sagen.

Kann man doch überall nachlesen: - 1 - 2 Liter täglich!