Wie viel Wasser muss ich am Anfang in ein ewiges ökosystem einfüllen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal gießen, wie einen Blumentopf, und anschließend das Gefäß längere Zeit offen lassen um zu sehen, wie es sich entwickelt. Dann kann man nachfüllen. Wasser später entnehmen ist sehr schwierig.

Es muss sich eh ein Kreislauf der Stoffwechsel einstellen, wenn de es sofort verschließt, endet es meist in einer Katastrophe. Da kann nach drei Wochen alles plötzlich zusammenfaulen.

Hanrooo
Beitragsersteller

Danke

botanicus  01.08.2024, 13:44
@Hanrooo

Danke für's Sternchen :-)

(okay, die Konkurrenz war nicht sehr stark)