Wie viel Volt bei RAM oc?

4 Antworten

Also ich würde bei einem DDR4 Ram, nie über 1,4V hinausgehen. Wenn ich meinen Ram übertakte, dann reicht es in der Regel, wenn ich auf 1,375V stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

bis 1,45 volt hätt ich keine bammel, drüber vielleicht schon. wenn aufkleber aufm ram sind würd ich sie vorsichtig lösen, der heatspreader muss natürlich dran bleiben.(aegis=aufkleber, corsair vengeance oder g.skill ripjaws=heatspreader)

mike1074  03.05.2020, 04:12

Na dann viel Spaß beim übertakten.

Kommt halt auf den RAM und das mainboard an, aber 1,35volt sind ok denke ich.