Wie Viel Volt?

So richtig kann das wohl keiner beantworten

und werden diese röhren nur auf einer Seite mit Strom versorgt

brauchen sie einen Starter oder keinen

auch bei Juwel wird man nicht schlau

2 Antworten

Soweit ich das überschaue, machen die Hersteller derartiger Röhren zur Nennspannung der Röhren ohne Vorschaltgerät keine Angaben. Das würde möglicherweise die Kunden unnötig verwirren. Bei einem ähnlichen Produkt fand ich den Hinweis:

"TSE 1240 00 - Die eine für alle: Volles Rohr kompatibel! - Für alle KVG/VVG/EVG - Garantiert!

  • funktioniert mit jedem Vorschaltgerät, egal ob magnetisch oder elektronisch
  • alte Leuchtstofflampe T8 raus, LED Universal Tube TSE rein - fertig!"

Damit braucht sich der Kunde keine Gedanken zu machen über die Nennspannung.