Wie viel verdient ungefähr ein Erzieher in Bayern mit 10 Jahre Berufserfahrung?

1 Antwort

Die meisten Erzieher*innen werden nach TVöD-SuE bezahlt. In der Regel in der Entgeltgruppe S8a, in einigen Inklusionskitas oder speziellen Inklusionsgruppen auch in der S8b. Die SuE-Entgelttabelle sowie die Tabellen zur sogenannten Stufenlaufzeit dabei findest du im Netz. Ab Oktober 2024 werden diese Stufenlaufzeiten allerdings denen im TVöD-VKA angeglichen, dann steigt man also etwas schneller in den Stufen auf.

Die dort stehenden Summen beziehen sich immer auf eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, in Teilzeit verdient man also entsprechend weniger.