Erzieher Beruf Gehalt Erfahrung?

2 Antworten

Hallo :-)

Es kommt wirklich auf den Arbeitgeber/Träger an. Dazu kann man ja noch unterscheiden zwischen beispielsweise Kindergarten oder Heim etc.

Im Heim verdient man meist mehr, da du dort Schichtzuschläge bekommst.

im Kindergarten ist zudem zu unterscheiden, ob du als Ergänzungskraft, oder Fachkraft angestellt wirst (Fachkräfte verdienen mehr).

ich selbst habe vor kurzem aber sogar in der Heimarbeit nur circa 1600 verdient (ohne Überstunden, die dort manchmal auch vorkommen). Und das ist für diesen Bereich schon ziemlich wenig. :-)

Deswegen: kommt wirklich auf den Arbeitgeber an!

deliciousabc  08.01.2020, 11:29

Edit: ich kenne auch Menschen, die im Kindergarten circa 2000 netto verdienen :-) .... untypisch, aber möglich mittlerweile

Kann zwar nur von meiner Erfahrung als Kinderpfleger sprechen aber es kommt komplett auf den Arbeitgeber an. Von 1000-1800 netto hatte ich schon alles in Vollzeit.