Habe soziale Arbeit studiert in Frankfurt am Main möchte eine Erzieher Ausbildung machen kann ich diese verkürzen und wie viel verdient ein Erzieher?

1 Antwort

Ja, die Möglichkeit zu verkürzen besteht. Wenn es sich um eine städtische Kita handelt, wirst du wahrscheinlich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes bezahlt.

Zwischen Erzieher(in) und Sozialarbeiter(in) besteht zwar ein Unterschied, trotzdem gibt es viele Parallelen, so dass dein bisheriger Abschluss dabei helfen könnte, dass du in eine höhere Erfahrungsstufe nach der Ausbildung rutscht.

Eine Bekannte von mir hat als Erzieherin über 2.000 netto verdient mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ein gutes Gehalt also.