Wie viel verdient man im Hotel in der Nachtschicht?

3 Antworten

Durchschnittlich verdient man als Nachtportier monatlich 1.978,05€ bruttobei einem Stundenlohn von 11,41€. Jährlich liegt das durchschnittliche Einkommen als Nachtportier brutto bei 23.736,64€.

https://www.steuerklassen.com/gehalt/nachtportier/

Netto also zirka 1.388 Euro in StKl 1, vergiss es besser

JulietteLima  07.11.2021, 20:58

Ja gut, es kann aber auch nicht jeder im sechsstelligen Bereich liegen. Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Menschen die für deutlich weniger arbeiten, als der Verdienst eines Nachtportier.

Gipsy000  07.11.2021, 21:01
@JulietteLima

ich weiß: noch weniger werden zb Kassierer, Verkäufer, Friseure, Kosmetiker usw entlohnt.

hauptsächlich sollte die Arbeit aber Spaß machen und man sollte sich wohlfühlen, finde ich.

mit dem großen Aber: die Miete, Strom usw muss problemlos bezahlt werden können.

da kommt es auch auf noch die Wohngegend / Stadt an

Diese Frage kann dir keiner beantworten. Es gibt keine Pauschale. Im Hotel Adlon verdienst du sicher viel mehr als in einer Jugendherberge. Kommt immer auf den Arbeitgeber an, auf den Tarif, auf den Vertrag, auf deine Position..

KarlBen08
Fragesteller

Bei mybed? Hab mal gehört 30€ pro Stunde stimmt das?

Kennst du google?

Als Nachtportier/in in Deutschland kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 26101 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 21162 Euro.

Uiuiui, damit wird man echt reich.