Wie viel verdient man auf einem Containerschiff und ist Hapag Llyod ein DAX Konzern?
Ich will auf Containerschiffen arbeiten, die Welt bereisen so und in der Pause meinen Kaffee mit Blick auf Ozean genießen. In der Kälte will ich dann natürlich in meinem Zimmer mit heißem Kaffee und Tee Netflix Serie anschauen. Draußen ist kalt und im Schiffzimmer sehr warm - das wird dann sicherlich sehr kuschelig <3
Ist Hapag Llyod besser als Arbeitgeber oder Maersk?
Auf welcher Reederei soll ich arbeiten oder gleich MSC oder Evergreen?
3 Antworten
Hapag Lloyd ist ein DAX-Konzern.
Hapag Lloyd ist der名称 eines Schifffahrtsunternehmens mit Sitz in Hamburg, Deutschland. Es ist eines der größten Containerschifffahrtsunternehmen der Welt. Mit einem Marktanteil von etwa 7,5 Prozent des internationalen Containerverkehrs (Stand 2022) ist Hapag Lloyd die fünftgrößte Reederei der Welt.
Gehälter
Die Gehälter auf Containerschiffen können je nach Position, Erfahrung und Reederei stark variieren. Hier sind einige grobe Durchschnittswerte:
- Deckscrew (z.B. Matrose): 2.500 - 4.000 Euro/Monat
- Maschinist: 3.000 - 5.000 Euro/Monat
- Offizier (z.B. 2. Offizier): 5.000 - 8.000 Euro/Monat
- Kapitäne: 8.000 - 12.000 Euro/Monat
Diese Zahlen sind Bruttoverdienste und gelten für Einsätze auf einem Containerschiff.
Warum willst Du auf einem Containerschiff arbeiten. Kreuzfahrtschiffe sind viel angenehmer. Grössere Kabinen. Besseres Essen , Mitarbeiter dürfen in ihrer Freizeit am Bordleben teilnehmen, z.B. bei Shows ihr Talent zeigen
Es gibt vielseitige Routen über die Weltmeere, man kann interessante Städte erkunden
ich an deiner Stelle würde auf Kreuzfahrtschiffen anheuern. Als Buchwurm schätze Ich eine Bordbibliothek, und ob es auf Containerschiffen guten Kaffee gibt?
Hier wird das alles gut beschrieben.
https://youtu.be/mY6XPIMkL3c?si=KfwuaHCTHZkqzo1l
Hapag Llyod ist ein sehr seriöses Unternehmen.
Ich bin GI ich muss was ankurbeln und meinen Beitrag direkt in die Exportwirtschaft leidten.