Wie viel verdient man als YouTube Partner mit 1.000.000 Views?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht bei Youtube ubos und klicks ist klar aber wenn du 1 video hast mit 1.000.000 Aufrufe erhälst du weniger als wenn du 10mal ein Video machst mit jedes 100.000 Aufrufe da erhälst du mehr! deine abos werden mal klick des videos genommen dann wird geteilt gerechnet sehr kompliziert. zb. 10.000 Abos 5Videos alle 100.000 aufrufe rechnet man so: 10.000 : 100.000 = 0,1 mal 5 = 0,5€ (100.000 Aufrufe = mal 1000) er erhält also für 100.000 Aufrufe (1000 mal 0,5€) 500€ um so mehr abos und videos und aufrufe um so besser verdient man!

Tanzteufel  06.01.2013, 13:50

und siehe Antwort vom 6.Januar 2013 vom Tanzteufel :)

itsfreddy
Beitragsersteller

Danke, ja kompliziert :x

Stell Dir vor, dein Film wird in Youtube ungefähr 8000 Mal (8 Tausend) angeklickt (nicht von Dir sondern von anderen) , und du bekommst für all das insgesamt ungefähr 1,50 Euro.

Wie kommt das? Meines Erachtens so: Du bekommst für deinen Film, wenn du Werbung erlaubt hast, nur Geld, wenn der Zuschauer, der deinen Film angeklickt hat, diese Werbung mindestens 30 Sekunden anschaut. Schaut er dieser Werbung länger zu, bekommst du mehr Geld. Klickt er diese Werbung aber z.B. schon nach 5 Sek. oder auch nach 25 Sekunden aus, weil ihn nur dein Film und nicht die Werbung interessiert, bekommst du nichts.

Die Werbung, die vor deinem Film erscheint, kann meistens nach 5 Sekunden übersprungen werden. Überspringt der Zuschauer diese Werbung, gibt's für dich keinen Cent. Und mitten in deinem Film erscheint plötzlich am unteren Rand auch noch ein kleiner Streifen mit Werbung, der, wenn der Zuschauer auf das X klickt, sofort verschwindet, dann erhälts du wieder nix.

Also du kriegst für deinen Film nur Cents, wenn der Zuschauer über mindestens 30 Sek. die Werbung anschaut. Knallharte Zuschauer, die also jede Werbung aus deinem Film wegschießen, schießen dir auch jeden Cent weg, der gerade auf dich zurollt. Du kannst nur hoffen, dass in dem Moment, in dem die Werbung bei deinem Film erscheint, der Zuschauer ans Telefon gerufen wird bevor er die Werbung wegklickt.

Also ich halte dir die Daumen! :)

iHazard  08.01.2013, 21:58

Mich würde brennend interessieren woher du das so genau weißt?? :)

Tanzteufel  11.11.2015, 11:42
@iHazard

Aus eigener Erfahrung! Allg. und Besonderen Geschäftsbedingungen und Vertragsbedingungen usw, lesen, Recherchieren, Informieren..... Erspar es dir....

wichtig ist, ob ein Zuschauer die Werbung länger als 30 Sekunden anschaut , erst dann beginnt der erste Cent zu rollen...

siehe meine längere Antwort vom 6.Januar 2013 (Tanzteufel)

das Problem ist, dass die die 1Millionen Views nix helfen... wichtig ist, wieviele views du im Monat, bz in der Woche neu bekommst.

Tanzteufel  06.01.2013, 13:51

wichtig ist auch, ob deine Zuschauer die Werbung über 30 Sekunden anschauen...nur dann beginnen die Cents zu rollen...

itsfreddy
Beitragsersteller

Ah, stimmt. Du hast Recht, danke! c:

ich glaube nicht das du es erfahren wirst, weil sehr viele Youtubepartner gesagt haben das man den Wert nicht sagen darf ! :)