Wie viel verdient man als rapper?

4 Antworten

So 2,80 Euro die Stunde vielleicht?

Nein im Ernst: Das kommt ganz drauf an würd ich sagen. Ist man ein Rapper, der Videos auf YouTube hochlädt und 100 Aufrufe hat, verdient man so gut wie nichts denk ich. Die richtig erfolgreichen können wie man sieht gut mit ihrem Geld leben. :) Wie viel genau, verrät aber niemand.

LG erdbeere.

Das kommst drauf an wie viel deine Musik verkauft wird.
Also Bsp.
Ein Download hat den Wert von 1€
Wen deine Musik 13 mal gedownloaded wir hast du ...... ja 13 €
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine

rap33rap33
Beitragsersteller

was wenn ich 1 album raus bringe was für 12€ verkaut wird und das 500 mal verkauft wird ist das gut

MenMen1996  21.07.2016, 20:58

500 mal ist ja ganz gut aber es geht auch darum wie bekannt und oder bleibt du bist

33Karat  22.07.2016, 01:33

Man muss bedenken das man auch an die Produzenten was abgeben muss man kann aufjedenfall davon nicht 100%ig profitieren vorallem nicht wenn man in einem Plattenlabel ist

Kommt drauf an, wie viel du verkaufst.

rap33rap33
Beitragsersteller

Bananen

Von 0€ bis 50 mio im Jahr.