Wie viel verdient man als MMA fighter?

2 Antworten

  1. Die Frage läßt sich einfach lösen. Gib bei Google " one Championship " ein, dort findest Du Hinweise was eine Kämpferin/Kämpfer verdienen kann. Aber die meisten kommen aus einer bekannten Sportschule, in jungen Jahren mit dem Sport begonnen und alles dem Ziel untergeordnet.
  2. Dann haben einige sehr erfolgreiche Kämpfer/innen erleben müssen, es gibt immer einen der besser ist - oder eine Verletzung kann alles beenden.
  3. Über die Spätschäden ..

Daher informieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (MMA, Mixed Martial Arts, mma-pro-fighter)

Seien wir realistisch: im Normalfall bekommt man als MMA Fighter nichts wo von man Leben kann. Das klappt höchstens in der UCF und selbst dort ist die Gage mit 10.000€ nichts was einen Reich macht. Da musst du schon die Zusatzboni bekommen. Selbst als Profi sind mehr als 2-3 Kämpfe im Jahr unrealistisch. Und 30.000 Brutto Umsatz p.a sind halt einfach nichts...

In Deutschland gibt es Events bei denen du ein paar tausend Euro bekommst. Dafür musst du aber etabliert und gut sein. Heißt erst mal jede Menge Amateuer/Semi Professionelle Kämpfe.

Wer in Deutschland davon lebt tut das vor allem durch einnahmen als Trainer/Club Inhaber. Die Kämpfe sind da aus Business Sicht eher Werbung als das sie groß Geld bringen.

Das als Kariere zum Geld verdienen zu machen ist idiotisch. Die Chance das man am Ende zu der Handvoll Leute gehört die damit wirklich Geld machen ist so unfassbar gering und fragil.