Wie viel verdient man als Kindergarten helferin?

4 Antworten

was ist eine Kindergartenhelferin?? Hab ich noch nie gehört, den Beruf. Du meinst vllt Kinderpflegerin bzw. Sozialassistentin? Danach kannst du ganz leicht googlen.. aber nicht so viel, dass es wirklich zum Leben reicht. Mach nen gescheiten Schulabschluss, dann kannst du mehr erreichen!

Nichts. Es ist eben "helfen" - wofür Du ggfs. eine klein e Anerkennung aber kein Gehalt bekommen kannst. Denn es gbit (Gott sei Dank) den Beruf der Kita-Helferin nic ht , weil der Erz.- und Bildunsprozess bei Kindern sehr viel Kompetenz und Ausbildung benötigt.