Wie viel verdient man als Grundschullehrer , mein Freund möchte es gerne werden?

4 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-auch-nicht-arbeiten-gehen-weil-ihr-keine-begabung-und-talente-habt-oder-aus-gesundheitlichen-gruenden--ich-kann-beides-nicht--und-bin-26-w

Du meinst den Freund, der es nicht schafft, arbeiten zu gehen, bevor Du schwanger bist und auch nicht weiß, ob er es auf Dauer durchhält?

Klar, dann ist Grundschullehrer natürlich optimal..

Aber dafür muss er erstmal Abitur machen und studieren.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Abitur hat er. Er wollte immer schon Lehrer werden. Aber er wurde lange Zeit lang krank. Er möchte es versuchen, denn die Jahre gehen sonst auch vorbei.

Studieren muss er noch, aber ich denke das er es schaffen wird, immerhin ist er sehr intelligent.

Unsere Kinderplanung wird weiterhin bestehen bleiben, denn das wird mein Job sein. Denn für mich ist es ein Kind zu bekommen das aller wichtigste auf der Welt.

Stellwerk  23.06.2024, 20:36
@SteffiSonRias97

"Studieren muss er noch, aber ich denke das er es schaffen wird, immerhin ist er sehr intelligent."

Wenn er intelligent wäre, würde er nicht ernsthaft versuchen, mit Dir ein Kind zu zeugen.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Stellwerk

Du bist sehr grausam wünscht mir den Tod und das ich ein ganzes Leben lang zu leiden habe.

Einfach nur eine Kinderhasserin

wilees  27.06.2024, 18:15
@SteffiSonRias97
Abitur hat er.

mit Klasse 12 eines G9 Gymnasiums hat er max. ein Fachabitur, aber nicht die allgemeine Hochschulreife, welche für ein Lehramtstudium erforderlich ist.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@wilees

Er sagte er müsste die 13 Klasse noch machen und dann kann er studieren

Das kann man relativ leicht online finden. Lehrer haben meist eine Besoldung im Bereich A12-14 bzw. E11 bis 13.

Komme von Deiner kindisch rosaroten-4711-Wolke runter in die Realität - Dein Freund wird niemals Lehrer werden - er kann froh sein, wenn er überhaupt eine "einfache" duale Ausbildung .... z.B. über ein Berufsbildungswerk ..... abgeschlossen bekommt.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Mein Freund war immer sehr gut in der Schule gewesen. Er ist leider für eine lange Zeit krank gewesen. Jetzt möchte er es versuchen.

Die höchste Beamtenbesoldung erhalten Grundschullehrer /-innen in Bayern mit 3.924,89 Euro brutto im Monat. Die geringste Besoldung wird in Hessen ausgegeben. Hier verdienen Grundschullehrer /-innen nur 3.481,18 Euro brutto im Monat.

HikoKuraiko  22.06.2024, 16:01

Aber auch nur wenn man überhaupt noch verbeamtet wird und das ist bei den wenigsten der Fall. Und ich meine wenn ich das richtig von meinen damaligen Lehrern mitbekommen habe, musst du um verbeamtet zu werden auch erstmal einige Jährchen gearbeitet haben in dem Beruf. Du wirst nämlich nicht direkt verbeamtet wenn das überhaupt noch gemacht wird und das war vor 12 Jahren als ich meine Ausbildung abgeschlossen habe schon sehr selten nur noch der Fall dass die Lehrer egal an welcher Schule überhaupt verbeamtet wurden

Rutscherlebnis  22.06.2024, 16:04
@HikoKuraiko

Korrekt.In Hessen wird nicht verbeamtet ,aber das Gehalt stimmt,ist aber auch niedriger als in allen anderen Ländern.