Wie viel verdient man als Fotoscout auf dem Münchner Oktoberfest?

2 Antworten

Der Job ist auf jeden Fall keine sichere Nummer...du bist immer Abhängig von deinen, meist betrunkenen, Kunden und deren Spendierbereitschaft...also das würde ich mir gut überlegen ;-)

Hallo Anne

Wie viel du damit verdienst hängt natürlich vom gemüt deiner Kunden ab. Angenommen du verkaufst 10 Fotos á 10 Euro, dann würdest du 25 Euro verdienen. Nun musst du die Wahrscheinlichkeitsrechnung auf das Zelt ausbreiten und auf die Anzahl der Menschen, die hinein passen. Abgezogen der Prozentzahl an Menschen, die dir nichts abkaufen, der Menschen, die sich gar nicht fotografieren lassen wollen und abgezogen der Bier- und Schnapsleichen, sowie abgezogen der Kosten, die du dafür aufbringst... Ich würde sagen, es lohnt sich nicht.