Wie viel verdient ihr während der Ausbildung...?

4 Antworten

Ah...welches Studium wird es denn nun?

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-job-ist-vielversprechender-beamter

Warum vergleichen? Wieder so ein AngeberPost von dir. Als angehender Beamter verdienst du sehr gut, dies weisst du auch. Viele andere Azubis (die wissen aber sicher, wie alt sie sind...du bist ja einmal 18, dann 19🤭) bekommen eine weitaus niederige Ausbildungsvergütung.

Ich verdiene als fast fertiger Azubi ein bisschen weniger als du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Warum nicht vergleichen?

Ist doch egal, welches es wird :-)

In deiner Antwort schwingt ein wenig Missgunst/Neid mit, kann das sein?

LuClRa  28.05.2022, 14:45
@MeinCtutW88

Was bringt dir das? Du weisst, du bekommst viel an Vergütung. Ist für mich Angeberei.

Neid? Nö, bin zufrieden mit dem was ich mache/habe. Wäre kein Typ für so einen Beruf.

MeinCtutW88
Beitragsersteller
@LuClRa

Meine Vergütung ist in Ordnung, viel ist anders. Ist es für dich immer Angeberei sobald man Geld erwähnt?

LuClRa  29.05.2022, 13:42
@MeinCtutW88

Deine Vergütung ist in Ordnung?! 🤦‍♂️ Es ist viel Geld und ich glaube nicht, dass es viele Ausbildungen gibt, wo man mehr bekommt.

Angeberei ist es für mich, wenn man hier x mal fragen über seine Vergütung stellt.

MeinCtutW88
Beitragsersteller
@LuClRa

Es ist nicht wenig Geld, mehr ist aber immer besser. So 1.600€ netto und danach 3.000€ netto wären schon cool.

LuClRa  30.05.2022, 07:17
@MeinCtutW88

Komm mal runter🙄.

1600 netto als Ausbildungsvergütung😶. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was normal ist. Soviel bekommt man evtl. noch als Fluglotse.

Was besser ist, was man möchte und was man bekommt...sind verschiedene Sachen. Sei mal dankbar.

Meine Anwärterbezüge während des dualen Studiums für den gehobenen Zolldienst lagen 2015 - 2018 zwischen ca. 1.190 und 1.270 Euro brutto. Netto waren es ohne PKV-Abzug etwa 1.100 bis 1.200 Euro.

Aktuell bekomme ich noch nach A9 BBesG inkl. Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen etwas mehr als 3.300 Euro brutto monatlich. Netto komme ich bei 2.900 Euro raus.

In der ausbildung waren es immer etwa 1000 Euro brutto. bzw. im letzten LEhrjahr. Die Jahre davor knapp drunter.

netto ist bei jedem anders.

Hab nur Brutto im Kopf:

Ausbildung: 750 Euro Brutto im Median.
Duales Studium Medien: 850 Euro Brutto im Median.

Am Ende zählt, was man im Job verdient ;)
Hauptsache die Ausbildung hat sich inhaltlich gelohnt.