Wie viel verdient ihr in eurer Ausbildung?

5 Antworten

Das sind aber ziemlich viele Abzüge, ich liebe bei 900 brutto / 720 netto

labu95  05.12.2015, 10:38

2.

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Welches jahr bist du?

Im Netz stehen in der Regel Brutto Löhne, netto anzugeben ist unüblich, denn das ist von Person zu Person verschieden.

Auch in deinem Vertrag stehen Brutto Löhne.

Beträge im Netz sind oftmals etwas von der Realität entfernt. Ich habe z.B. bei meiner letzten Stelle 1,8 Brutto verdient (natürlich keine Ausbildung mehr) und laut einem Internetportal wären 2,5-3 Brutto normal...was aber so gut wie keiner bekommt. (Ein anderes war realistischer).

In meiner ersten Ausbildung damals hatte ich im 1. LJ 450 Brutto (laut Netz hätte man so um die 600 Brutto verdient), Netto hatte ich dann ca. 350€ raus.

In der 2. Ausbildung gabs gar nix....schulische Ausbildung.

Im Internet findest du an vielen Stellen nur die "durchschnitts Gehälter". Bei bis 850 Euro gehen dort z. B. ca. 180 Euro für Sozialversicherungen und Krankenversicherung ab. Die Abzüge können etwas geringer sein, wenn du nicht selbst Krankenversichert bist.

Das ist allerdings nicht das, was dein Arbeitgeber die Zahlen muss, das ist wie gesagt nur ein durchschnitt. Es gibt durchaus Firmen, die nur 500 Euro zahlen obwohl z. B. 750 Euro "üblich" sind.

510 könnte durchaus der Netto-Satz von 600 - 650 Euro sein.

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Das is ja lächerlich... is ja meilen vom 900er weg

In meiner 1. Ausbildung habe ich gar nichts bekommen da es eine schulische Ausbildung war und in meiner 2. Ausbildung als Mfa bekomme ich im 1. Jahr 700€, im 2. Jahr 740€ und im 3. Jahr 790€ brutto xD

Brutto ohne steuern abzug

Netto was du "auf die hand" bekommst.

1045 netto. Ausbildung 1 jahr Polizei

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Da hat einer die frage nich gecheckt