Wie viel verdient ein Zoologe eig.?

3 Antworten

Das lässt sich kaum pauschal anhand seiner Ausbildung sagen. Es kommt darauf an, als was er angestellt ist, bei wem und mit wieviel Berufserfahrung. Ein Zoologiestudium allein deutet nicht auf ein bestimmtes Gehalt hin.

LarryBerry2901
Beitragsersteller

Das ist mir klar. Aber grob gibt es bestimmt Zahlen. Ich frage, da im Internet sehr viel verschiedenes steht und ich daher lieber eine Antwort haben wollte die mir vielleicht ein Zoologe selbst oder jemand der sich auskennt geben kann. 🙈

LarryBerry2901
Beitragsersteller
@Wheppa

Ist das eine "seriöse Seite" die ungefähr der Realität entspricht?-wenn ja, dann danke!🙃

Wheppa  25.03.2022, 13:43
@LarryBerry2901

Die haben natürlich nicht jeden Zoologen nach seiner Berufserfahrung und seinem genauen Gehalt gefragt. Das sind wie in solchen Fällen üblich Erfahrungswerte und statistische Schätzungen.

Wer lesen kann ...

Ihr Gehalt als Zoologe (m/w) liegt nach einer entsprechenden Ausbildung bei 4.120 € bis 5.410 € pro Monat.

Ausbildung: Studium 10 Semester.

Kommt ja drauf an, als was und bei wem er arbeitet.