Bestatter - Verdienst?

7 Antworten

wen du das startkapital hast für deinen unterhalt , die räume mit technik und den aufbau , dann kannst nach einigen jahren gut verdienen .

Das kommt, wie bei allen Selbständigen darauf an, wie Dein Gewinn ausfällt

Wenn dein Geschäft gut läuft ;D

Ich denke aber Müllmänner verdienen eher mehr...

Jeder erfolgreiche Unternehmer verdient gut. Die Betonung liegt eben auf "erfolgreich".

ronalda  04.02.2019, 20:30

Der Job ist zumindest ziemlich krisensicher

AriZona04  04.02.2019, 20:32
@ronalda

Hmh ... an sich wollte ich Dir zustimmen: Leute sterben immer wieder. ABER: Die Zeiten ändern sich. Die Zeiten, als es ein Eichensarg mit üppigem Blumenschmuck sein musste, sind vorbei! Heute reicht eine Rasenbestattung. Die bringt aber nicht so viele Kröten!

Cherie Morgue, wenn es an Bestattern in deiner Heimatstadt mangelt, dann bist du am Zug,

Urne an Urne, Kreuz an Kreuz, Sarg an Sarg,

für die Psyche isses schon recht arg !

leichenblaß und dann geschminkt,

und das Leichenhaus das winkt

es wird gekämmt und auch das Totenhemd ja passt

die Angehörigen weinend, doch manche sind gefasst

gruselnd und in schwarz gehüllt

die Orgel klingt, der Totenraum gefüllt

am Grab ist dann der Leichenzug bald angelangt

dem lieben Gott wird rasch gedankt

der Pfaff sich schnell verdrückt

die Totengräber sind schon angerückt

die Moral von der Geschicht

schau nie dem Tod ins Gesicht

doch willst du deine Depression gar konservieren

dann wirst du`s mit der Pietät probieren !

SNAPOUTOFIT
Beitragsersteller

Schlecht und peinlich. Eine Depression „konserviert“ man nicht und am Beruf des Bestatters ist nichts pietätlos.

voayager  05.02.2019, 15:26
@SNAPOUTOFIT

Der Beruf ist natürlich nicht pietätslos - offensichtlich hast du mein Gedicht mißverstanden -, du mißverstehst ja recht viel, doch befördert er oftmals Stimmungstiefs, die Konfrontation mit dem Tod und den Toten bringt das so mit sich.