Wie viel verdient eine Augenärztin monatlich in eigener Praxis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, wenn sie keine Patienten hat.

Ein wenig, wenn sie etwas mehr Patienten hat, so das lfd Kosten gedeckt werden.

Öffnet die Fachärztin für Ophtalmologie nur ½ Stunde am Tag, wird da auch nicht viel bei rumkommen.

Das kann man nicht soo einfach festlegen, da dies auf verschiedene Faktoren wie

Lage der Praxis

Anzahl der eigenen MA

individuell sein kann.

Man kann aber denk ich davon aus gehen das man bspw im Großstadt-Zentrum/gehobenen Viertel wirtschaftlich deutlich besser ist als bspw am Stadtrand/Vorort.

Da es die eigene Praxis ist kommt es dann eben stark drauf an wie viel Patienten du hast. Mit welchen Themen die zu dir kommen und wie du deine Praxis organisierst. Also Kostenstruktur und so.

Madlyn850
Beitragsersteller

das Möchte ich nicht lesen ! Ich habe was ganz anderes gefragt

Osterkarnigel  15.10.2021, 15:23

Das war aber halt nicht nicht die Frage :^^

Das kann so niemand beantworten.

Vom Verdienst geht noch die Praxismiete, die Darlehn für die Einrichtung und med. Instrumente und Geräte, Angestellte ect ab.

Dann mass man auch wissen, wie viele Patienten die Praxis besuchen.

Am Anfang wird nicht viel über bleiben.