Wie viel verdient ein Tierpfleger in der Ausbildung und danach (Schweiz)?

1 Antwort

Eigentlich weiss ich, dass dieser Beruf schlecht bezahlt wird. Aber wenn man googelt, findet man Lohnangaben (ausgelernt) von 5000 - 6000 CHF. Das kann doch nicht sein?

In der Schweiz liegt doch bereits der Mindestlohn für einen Ausländer ohne Ausbildung bei 3200 CHF / Monat für einen Aushilfsjob in Vollzeit.

Eine Kassiererin bei Lidl bekommt 4000 CHF / Monat.

Von daher kann das sehr gut hinkommen mit den 5 - 6000 CHF. Das ist übrigens in der Schweiz kein üppiges Gehalt. Die Lebenshaltungskosten sind ja sehr hoch.

Meniflar
Beitragsersteller

Ja, aber z.B. ein frisch ausgelernter Tiefbauzeichner bekommt ca. 4'500 CHF. Und Tiefbauzeichner sind meines Wissens nach gut bezahlt?  Irgendwie geht es einfach nicht ganz auf.