Wie viel verdient ein Mercedes-Benz Auto Verkäufer und wie wird man einer?

1 Antwort

Ein MB-Verkäufer verdient nicht mehr als ein Toyota-Verkäufer. Du bekommst ein Fixum plus Provision. Du kannst aber auch ein Festgehalt vereinbaren. Wenn du gut bist kann dein monatliches Einkommen schon zwischen 3.000,- und 6.000,- Euro liegen.

Du machst am besten eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Danach kannst du dich dann als Junior-Verkäufer bewerben und durchläufst eine 9-12 monatige Weiterbildung zum zertifizierten Automobilverkäufer Neu- und /oder Gebrauchtwagen.