Wie viel verdient man als Erzieher im Durchschnitt (Netto)?

3 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem, wo du arbeitest ( heim, Kindergarten.....). Netto kann man garnicht sagen. Kannst du aber nachschauen: TVÖD Tabelle. Weicht meistens nur wenig ab. Und dann öffnest du den brutto - netto - Rechner und gibst deine Daten ein, dann hast du es.

Katjad71  12.11.2017, 20:10

Ich habe das ein bisschen blöd erklärt: TVÖD Tabelle, dann SUnd E anklicken, dann schaust du in der Tabelle irgendwo zwischen 6 und 8 , da steht dann der brutto verdienst der verschiedenen Stufen. Du fängst mit Stufe 1 an und das steigert sich mit den Jahren der Berufserfahrung. Den brutto verdienst kannst du dann mit dem brutto netto Rechner errechnen

Mal mehr mal weniger. Je nach Arbeitgeber, Ort, Arbeitszeit, Anzahl der zu Erziehenden etc.

Wieviel du netto bekommst hängt vom Brutto und deiner Steuerklasse ab.

Tvöd SuE Stufe 8a als richtiger Erzieher in normaler Kita in Kleineren Städten und Gemeinden.