WIe viel verdienst du ungefähr im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

0-500 29%
2000-4000 24%
500-1000 14%
Mehr 14%
6000-10000 10%
1000-2000 5%
4000-6000 5%

8 Antworten

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi (1,1) und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 35,5k inkl. der Rufbereitschaft knapp 42,5k (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~2.960 Euro, 3.540 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 34
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 9 Jahre
Urlaub: 25 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann knapp 2.300 Euro Netto im Monat. Das Grundgehalt würde 1.980 Euro entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

QuizzerFifi
Beitragsersteller

Das nenne ich Mal ausführlich 😂

Das ist aber ok so,da ich nach über 40 Jahren Vollzeitarbeit inzw. entschieden hatte nur noch ca. 60 Std. monatlich zu arbeiten.

Mir gefällt nur der Begriff "verdienst" nicht. Da es immer mehr Leute gibt,die nicht mehr Das bekommen was Sie eigentlich verdienten zu bekommen (egal jetzt mal,ob zu wenig oder zuviel),sage ich zu einer Entlohnung generell nur noch "bekommen",nicht mehr "verdienen"... ;-)

3500 € pro Monat brutto (14x) in Wien als Informatiker

Büro

Ist aber unterschiedlich

Geschäftsführer, kurz vor dem Ruhestand