Wie viel verdienen Lehramtstudenten,wenn sie an der Schule bereits arbeiten?

VFR80065  12.08.2024, 06:53

arbekte? Bedeutet?

auaaa111
Beitragsersteller

tippfehler. streich das weg…hab es schon zur korrektur rausgegeben

1 Antwort

Kommt auf das Bundesland und auf das Lehramt an. So wird man nach TVÖD in die jeweilige Entgeltgruppe einsortiert und kann da ziemlich genau in Onlinerechnern ermitteln, was man verdienen würde. Wichtig ist noch, dass diese Rechner von einer Vollzeitstelle ausgehen, was man als Student in der Regel nicht leisten wird. Hier muss man also mittels Prozentrechnung die Beträge anpassen.