Wie viel verdienen Künstler durch Spotify?

2 Antworten

ab 500 hörer verdient der künstler pro stream:0,009. also unter einem cent. ich finde das ist zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snoop Dogg erzählte letztens, er habe $45.000 von Spotify bekommen. Ich vermute eine jährliche Auszahlung. Aber er hat Milliarden an Streams! Das zeigt dir vielleicht, was Spotify für einen Diebstahl betreibt bei 99,99% der Musiker.

iiarurel818  30.07.2024, 23:19

Der hat 30m Monthly Listeners, das ist zu 100% Monatlich.

iiarurel818  31.07.2024, 00:23
@TropicalNights

Hab nochmal geguckt, ist ein Song mit einer Milliarden streams, dazu kommt, der Song gehört ihm nicht, er war nur einer von vielen writern und er hat den Song nicht produziert.

Spotify hat sicherlich an die 500+ Tausend gezahlt, wenn der Song dir aber nicht gehört und du nur einer von vielen features bist, dann sind selbst 45.000 (für einen einzigen Song) extrem viel.

Er ist in richtung 100 Alben involviert, der hat nicht nur einen sondern tausend Songs.

iiarurel818  31.07.2024, 00:27
@iiarurel818

Wäre er ein Kanye oder Taylor Swift, die selbst produzieren und die Rechte für den Song haben, hätte er für eine Milliarde streams statt 45 Tausend, mehrere Millionen bekommen