Wie viel verdienen die Spieler in der Basketball Bundesliga?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Der bundesliga kenne ich mich nicht so aus, aber in der NBA liegt das minimum Gehalt pro Jahr bei 500.000$ ein Star wie lebeon James verydient allein im Verein ohne Werbung 20 Millionen...

Also man kann durchaus Reich werden :o)

lg Till

Angeblich wurde seinerzeit DeJuan Collins in Bamberg beobachtet als er am Kontoauszugsdrucker war. Diesen Ausdruck hat er dann einfach weggeworfen. Als monatlicher Gehaltseingang waren angeblich 11000€ verbucht. Naja das war dann netto, so kannste es dir ja ungefähr aufs Jahr hochrechnen.

Das stand mal in irgendeinem der diversen Foren. Inwieweit das stimmt kann ich aber nicht sagen.

Jedenfalls kommt es immer auf den Spieler drauf an!

Hamann ist in Bamberg mal zu 90 Tagessätzen verurteilt worden. Wühl in den Archiven, les nach, wie hoch die Strafe wr und teil durch 90, dann weißt Du, wie hoch vor ein paar Jahren das Gehalt war.

Wenn ich mir den Millionen-Etat der Baskelballvereine anschaue, verdienen die ja nicht schlecht. Inzwischen kommt ja fast jeder 2. Spieler aus den USA. Selbst wenn diese Spieler in den USA nur zweitklassig sind, werden sie hier in Deutschland ja auch nicht für einen Appel und nen Ei spielen.