Wie werde ich Basketball Profi in der deutschen Bundesliga?

2 Antworten

Dazu bist du schon zu alt. In jungen Jahren musst du da bereits anfangen, da mit 20 bereits die Auswahl bei Bundesligavereinen abgeschlossen ist.

Zuerst brauchst du sowieso eine fitness. Treibe erstmal regelmäßig Sport und nehme ab. So kannst du nicht als Basketballer in der Manschafft spielen. Du hast immer viel zu hohe Ziele. Die kannst du nicht erreichen.

Zuerst muss mal die Frage sein, wie kann ich in einer Mannschaft spielen.

Ich kann mir auch kauf vorstellen, dass du als Autist Mannschaftssport machen kannst. Oder sehe ich da etwas falsch.? So wie ich dich kenne antwortest du hier eh nicht drauf.

Besser nicht der Realität stellen!

Fange erst mal im örtlichen Verein an, wenn du gut bist und fleißig trainierst kannst(!) du in Regionalliga, Landesliga, Bundesliga aufsteigen.