Was verdient ein Basketballer der Beko BBL ( 1. Bundesliga Deutschland ) im Schnitt?

3 Antworten

Das ist sehr, sehr unterschiedlich! Die Tospieler können durchaus bis zu 500.000 € Brutto im Jahr verdienen (z.B. Patrick Femerling oder einige US Spieler) Aber im Durchschnitt sind es meistens etwa 100.000 € im Jahr, du hast aber auch noch Amateurspieler in den Aufgeboten. So kann es schon sein, dass ein Spieler mit einem mtl. Gehalt von 5000 € gegen eine Spieler spielt, der das 5-fache verdient. Die deutschen Nationalspieler verdienen in der BBL etwa 200.000 € jährlich, das sollte ein Richtwert sein.

@ mfritzonline das stimmt nicht ganz, zwar ist es richtig,dass die absoluten Topspieler bis zu 500.000 € brutto verdienen jedoch wird wohl patrik femerling nicht dazugehören und man sollte durchaus beachten ,dass es auch spieler gibt  die nur 50.000 brutto bekommen und trotzdem bei machenteams starting 5 spielen ansonsten war die einschätztung schon richtig ;)

Unterschiedlich.

Von ca. 10 000€ bis zu 200 000€