Wie viel verdient ein Youtuber mit 200.000 Abos?

7 Antworten

Bei YouTube kommt es nicht auf die Abos an. Ein YouTube wird pro klick und der daraus resultierenden ansehen der Werbung vor und zwischen dem Video bezahlt und die Höhe der Klickkosten sind je nach Niesche sehr unterschiedlich.

Das kann man überhaupt nicht so sagen. Kommt drauf an was er hochlädt, wie lange seine Videos sind und wie oft er Werbung schaltet. Sag doch mal ein etwas besseres Beispiel. Z.B

-Gamingvideos

-über 10 min

-drei Werbeanzeigen

Soweit ich weiss kann man das bei den bestimmten YouTubern auf Socail Blade auch berechnen.

Rizereax  17.05.2020, 20:15

Die Social Blade Angaben sind ziemlich nichtssagend

Es kommt doch auf die Klicks an und nicht auf die Abos oder nicht?

Das kann man nicht anhand von Abonennten ausrechnen. Man muss eben YouTube Partner sein und das Geld wird anhand von Clicks berechnet. Soweit ich weiß, bekommt man knapp 1 Cent pro Aufruf auf ein monetarisiertes Video.

Noch ein Beispiel - überall steht ab 1000 Views.

Bild zum Beitrag

Bei 90.000 bis 150.000 Views wäre das dann hier 70,20 bis 117 €. Also so unterschiedlich ist das Ganze, aber eher die Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, YouTube, verdienen)