Wie viel Verbrauch Fußbodenheizung kW (Erdwärme) ist normal auf ein Jahr?

DietmarBakel  29.11.2021, 18:28

Wärmemengenzähler oder Stromzähler

Was wird gezählt?

MissPanik
Beitragsersteller

Das wäre der wärmemengenzähler

2 Antworten

Das sind dann hochgerechnet ca. 40 kWh/m^2a für Eure Wohnung.

Ein zeitgemäß gutes Ergebnis in einem Neubau (oder gut sanierter Altbau).

Was sagt denn der Energiepass für dieses Gebäude? Oder warum meint der Vermieter es wäre "recht hoch"?

Auf alle Fälle kann das "hingehen" mit dem Verbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MissPanik
Beitragsersteller

Ja ist ein Neubau, wurde Mitte letzten Jahres fertig gestellt.
wie er darauf kommt weiß ich nicht mehr genau, er hatte da wohl auch irgendeine Tabelle und die anderen hätten wohl weniger gebraucht. Deswegen haben wir dieses Jahr schon vor der offiziellen Ablesung mal nachgesehen.

Danke!😊

Erdwärme? Also Wärmepumpe? Stromverbrauch?

MissPanik
Beitragsersteller

Genau mit wärmepumpe. War letztes Jahr bei 777, aktuell weiß ich es leider nicht.