Gesamtkosten für Panorama / Tunnelkamin?

2 Antworten

Das ist sehr stark abhängig von den baulichen Gegebenheiten und den technischen Rafinessen. Welcher Brennstoff? Das muss von einem Kaminbauer kalkuliert werden. Also von 20.000,- Euro aufwärts. Als Unterstützung zu einer Fußbodenheizung bei 70qm würde auch ein Ofen mit 6-8 kw ausreichen

http://www.kaminofen-speicherofen.de/kaminofen-kaufen-wieviel-leistung-brauche-ich.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Also zunächst einmal steht die Frage nach der geeigneten Heiztechnik im Raum. Dann natürlich die Punkte Qualität/Haltbarkeit, Effiziens und deine Gesundheit/Wohlbehagen. Schau mal hier behaglich-heizen.de, da wird man Dir bestimmt helfen können.