Wie viel Urlaubstage habe ich als Werkstudent (20 Stunden die Woche)?

2 Antworten

Der gesetzliche Urlaub würde dann auch für Dich gelten. Das wären dann bei einer 5-Tage-Arbeitswoche 20 Urlaubstage.

Die Anzahl der Arbeitsstunden pro Tag ist dabei uninteressant. Ein Urlaubstag wird mit der Anzahl der Arbeitsstunden berechnet, die Du hättest an diesem Tag arbeiten müssen.

Der Mindesturlaub von vier Wochen gilt auch für Dich, wenn im Betrieb nicht mehr Urlaub gegeben wird.

Bei vier Std./Tag werden auch Urlaubstage mit 4 Std. gerechnet und bezahlt. Der Urlaubsanspruch rechnet sich nach der Anzahl der Arbeitstage und nicht nach den täglichen Arbeitsstunden.