Wie viel und wie oft soll man einen Zwerghamster am Tag füttern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal pro Tag (am besten am Abend) etwa einen Teelöffel Futter im Gehege verteilen.

Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei oder Futterparadies.

Zusätzlich kannst du immer wieder etwas Gemüse füttern (alle 2 Tage einen Fingernagel gross oder so). Am besten mit etwas Abwechslung, zum Beispiel Gurke, Brokkoli und Salat.

Erlebnisfutter sollte immer zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Bin mittlerweile "HAMSTERPROFI"

Habe jetz schon seit 7 Jahren Hamster bzw. ZWERGHAMSTER...

Du solltest deinen kleinen Fellfreund 1x am Tag füttern. Besten Falls mit einem Teelöffel. Das reicht völlig aus.

LG S.

1x am Tag bzw. Abend/ Nacht.

Am besten, wenn das Tier wach ist, damit du es nicht durch Futterrascheln weckst. Von der Menge her am Anfang etwas mehr, damit das Tier sich einen Bunker anlegen kann (ca. 1,5 Teelöffel Futter), später dann entsprechend etwas weniger (ca. 1 Teelöffel).

Futter verteilst du am besten im Gehege und bietest nur Frischfutter im Napf an. So muss das Tier das Futter suchen, ist beschäftigt und es ist natürlicher.

Gutes Futter findest du übrigens nicht im Zooladen, sondern ausschließlich in Online Shops wie dem Futterparadies, der Futterkrämerei oder Mixerama.