wie viel trockenfutter brauchen meine kanicnchen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ernährung sollte sein:Frischfutter ( Gemüse Grünfutter,O bst und>Heu ( sollte immer in ausreichender Menge zur Verfügung stehen Außerdem Äste für den Zahnabrieb. Trockenfutter enthält Getreide und lauter anderes unnötiges ungesundes Zeugs. Wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben rühren sie gesundes Futter nicht mehr an. Die <Ernährung sollte immer naturgetreu sein! Trockenfutter ist nur Geldmacherei der Geschäfte genauso wie die Salzsteine, Leckerlis etc. Solange noch Zeit ist setze das Trockenfutter etappenweise ab ( nie aprubt) und gönn deinen Ninchen gesundes, dann hast du länger Freude an ihnen und keineProbleme mit der Verdauung.Natürlich vorrausgetzt sie haben genügend Bewegung. Damit der Darm auf Trab bleibt. L,g Schneehase

Hey,

Ich sags nicht gerne .. aber deine Kaninchen brauchen überhaupt kein Trockenfutter. Es ist ungesund und unnütz.

Am besten wäre Wiese, Gemüse, Heu und Kräuter.

Keine Kaninchen brauchen Trockenfutter.

Liebe Grüße, Flupp

Micki123
Beitragsersteller

kann man kaninchen dan soviel pflücken wie mann möchte???

Flupp66  12.07.2011, 19:37
@Micki123

Hey,

Wenn du das nach und nach steigerst .. kannst du ihm Wiese mitbringen klar.

Du musst das aber langsam steigern. Sie müssen sich erst dran gewöhnen.

Trockenfutter langsam weglassen .. und das Frischfdutter langsam steigern ;-)

Normalerweise dürfen sie gar kein Trockenfutter essen!Das kann gesundheitsschädlich sein,da sie viel zu fett werden. Gib ihnen Obst,Gemüse,Gras,maisblätter usw.es gibt viel gesündere Nahrung aber lass das blöde trockenfutter weg,höchstens im winter kannst du ihnen einmal inder woche ganz wenig geben

lies mal neben diebrain.de diese seite:

kaninchenwiese.de

dort steht was kaninchen alles fressen können und was TF bewirken kann

ich würde nie zuviel verfüttern und wenn du dennen pellets zu fressen gibst ist das sogar schädlich für deine kaninhcen diese können nämlich die zähne zur verformung bringen sodass sie in den mud wachsen

Flupp66  12.07.2011, 19:13

außerdem ist es ungesund. Am besten wäre gar kein Trockenfutter ;-)