wie viel Trinkgeld sollte man beim friseur bezahlen?

10 Antworten

Mein Frisör kostet 45€, Trinkgeld gebe ich 5€. Also volle 50€. Ich gehe aber auch nur etwa alle 4 Monate und der Frisör macht seine Arbeit wirklich spitze, zudem muss ich nie lange warten ;) Wenn du zufrieden bist würde ich auf 20€ aufrunden und dir dafür mal ein oder zwei Kaffee weniger unterwegs holen. Das freut den Frisör enorm.

Wenn der Friseur dir die Haare gut geschnitten hat, dann würde ich ihm ein paar Euros Trinkgeld geben. (So ungefähr 3 €)  Aber wenn du nicht so zufrieden mit deinen geschnittenen Haaren bist würde ich kein Trinkgeld hergeben. Du müsstest ja auch keins bezahlen. :)

Severina59  17.08.2015, 11:23

Bei einer Dienstleistung gehört es sich aber, Trinkgeld zu geben. Und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, hat man einen Mund und kann dem Friseur sagen, was nicht gefällt. Er/sie ändert es dann entsprechend! Ein guter Friseur sorgt dafür, dass der Kunde zufrieden den Laden verlässt.

Ganz unterschiedlich.

Meine Mutter ist Friseurin und erzählt oft sogar von Leuten, die bis zu 5€ Trinkgeld geben. Man darf nicht vergessen, dass Friseur einer der schlechtbezahltesten Berufe ist...18€ würde ich da minimum geben

Ich bezahle nicht immer Trinkgeld. Es kommt immer ganz auf die Leistung an, die erbracht wird. Dazu gehört schon die Frage, ob ich etwas zu trinken möchte, usw. Ich zahle kein Trinkgeld, wenn ich mich nicht wohl gefühlt habe. Ansonsten sind es immer so ~2 Euro.

2-3 Euro. Aber nur wenn du natürlich zufrieden bist.