Wie viel Trinkgeld beim Friseur als Schüler?

10 Antworten

Hey :D ich bin selber Friseurin und kann dir mit guten Gewissen sagen das es garnicht schlimm ist wenn du kein Trinkgeld gibst.

es ist ja schließlich auch keine Pflicht. Außerdem wird dein Friseur bestimmt auch wissen das du Schüler bist und dann bestimmt auch das du deswegen nicht Grade viel Geld hast 🙈

klar sind wir sehr dankbar dafür wenn uns jemand Trinkgeld gibt aber ich bin nicht auf jemanden sauer oderso weil er es nicht tut.

manchmal ist es auch vieeeeel schöner ein nettes und ehrliches "vielen lieben dank" zu bekommen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nur 1€ Trinkgeld geben willst, dann leg dir einfach die 17€ passend zurecht, dann sieht es so aus als hättest du es einfach so dabeigehabt.

Wenn du mit einem 20€ oder 50€ Schein zahlst fände ich 18€, also 2€ Trinkgeld angemessener.

hallo...wen du nicht viel Geld hast dann brauchst du auch kein Trinkgeld geben...später wen du verdienst dann kannst immer noch geben..du musst dich an DEINE Lebenssituation anpassen...es wird auch nicht erwartet...es ist viel schöner wen du Danke sagst...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Euro ist ok, der gute Wille zählt, und der Frisör freut sich, wenn Du mit ihm zufrieden bist.

Als Schüler brauchst du das wirklich nicht tun, ich denke 1 € ist absolut okay. Das tun sicher viele Erwachsene nicht mal, wobei bei Friseuren oder Bedienungen Trinkgeld immer noch erwartet wird. Andererseits gibt es so viele Geringverdiener-Berufe, von denen auch die wirklich wenigsten sowas bekommen. Insofern könnte man diesen Ehrenkodex auch wirklich in Frage stellen.