Trinkgeld für Friseur?
Sollte man einem Friseur Trinkgeld geben ? Wenn ja, wie viel bei einem Herrenhaarschnitt für 15 € ?
War jetzt zum ersten Mal zweimal bei einem sehr guten Friseur und es scheint mein Stammfriseur zu werden.
Trinkgeld habe ich bis jetzt noch keins gegeben.
4 Antworten
unsere haben eine Spardose stehen. Jede eine andere....
Guck mal nachsowas.
Ich persönlich finde es nicht so prickelnd, mich dauernd verpflichtet zu fühlen Trinkgeld zu geben. Ich gebe so ca 1-2 Euro für 30 minuten Kurzhaarschnitt/24 Euro.
Das mit den Trinkgeldern finde ich überall nur lästig, weil man einfach nicht weiss wieviel wo. Egal ob krankenhaus, Zahnarztpraxis zu Weihnachten (da steht echt auch ein Schweinchen) usw.
ich mache auch mein Ding und keiner gibt mir Trinkgeld.....
Ich mag es halt einfach nicht , das ich nie weiss, was Sache ist. Noch schlimmer, wenn es heisst all incl.......Das heisst es eben nicht......
Das in der Zahnarztpraxis auch ein Schweinchen steht, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Das stimmt, man kann ja nicht überall noch zusätzlich blechen. Es ist ja alles schon teuer genug. Medikamente die man selber zahlen muss, Rezeptgebühr usw.
Allerdings bin ich auch so veranlagt dass ich es nicht übers Herz bringe nichts zu geben.
Beim Friseur verstehe ich das auch, denn die haben einen sehr schlechtes Gehalt.
Ich gebe grundsätzlich Trinkgeld beim Friseur, - denn es dürfte ja allgemein bekannt sein, wie wenig die verdienen!
Also 2 € halte ich da schon für angemessen! - Ich selber z.B. zahle für einen Haarschnitt so um die 25€ und runde dann immer auf 30€ auf.
Gut, ich war jetzt das zweite Mal da und habe das zweite Mal kein Trinkgeld gegeben. Würde demnächst einfach 20€ statt 15€ geben. Das waren jedoch immer noch wenig für die 3 Male.
Oder 20€ + 2€ klein, aber das sieht nicht aus
Aussehen ist doch egal, - wichtig ist wohl, daß Du überhaupt ein Trinkgeld gibst, und ein glatter 20er ist bestimmt auch ok!
Je nachdem, wie du zufrieden bist, zwischen zwei und drei Euro.
Wenn man nett sein möchte, kann man das tun.
Würde einfach einen 20er-Schein geben und fertig. = 5€ Trinkgeld, aber dann leider erst nach dem dritten Mal Haare schneiden.
Wie viel Trinkgeld würdest du bei einem sehr guten Herrenhaarschnitt erwarten, der 15 € kostet ?