wie viel tonnen grassilage pro ha erntet ihr im jahr bei ca. 5 schnitte?

1 Antwort

Nabend.

Das variiert leider sehr stark.

Kriterien sind: Standort/ Boden/ Wasserverfügbarkeit/ Stickstoffversorgung/ Zusammensetzung der Grasnarbe/ Alter der Grasnarbe/ Nutzungsform (Wiese, Mähweide...) /Trockensubstanz-Gehalt bei der Mahd/ Verluste und viele weitere.

Ohne genauere Angaben würde ich mal 4-8t/ha für extensive Wiesen und 8-12t/ha für intesive Wiesen (gute Bedingungen, gute N-Versorgung und intesive Nutzung) behaupten.

Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.