Wieviel Toilettenpapier verbraucht ein Mensch, im Durchschnitt, in seinem Leben?

Singuli  30.07.2024, 13:19

Kannst du nicht stattdessen das große Einmaleins lernen?😀 die Zeit die Du damit verbringen würdest wäre besser angelegt.

Nudelfresse
Beitragsersteller

das hat die frage nicht beantwortet

4 Antworten

Dir ist nicht langweilig genug, denn dann hättest Du Google durchforstet.

Jährlich entstehen dabei rund 20.000 Blätter Toilettenpapier als Verbrauch pro Person.

20.000 x 76 = 1.520.000

Mungukun  30.07.2024, 13:31

Ohne die Bemühungen deiner Recherche schmälern zu wollen.

Jährlich entstehen dabei rund 20.000 Blätter Toilettenpapier als Verbrauch pro Person.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das wären 55 Blätter Klopapier am Tag.

Mungukun  30.07.2024, 13:40
@Wiesel

Ich glaube dir das auch. Für mich ist die Zahl einfach vollkommen utopisch. Ich brauche maximal 10 Blätter am Tag und das ist schon hoch gegriffen für Tage wo ich 3x groß muss. So oft geht doch niemand koten, um 55 Blätter am Tag zu brauchen.

Wiesel  30.07.2024, 13:42
@Mungukun

Es gibt auch Menschen (ich glaube überwiegend Frauen) die auch bei kleinen Geschäften immer zum Papier greifen. Die können eben nicht abschütteln. Betrachtet man dann den oft häufigeren Harndrang bei der geschätzten Weiblichkeit könnte sich das relativieren.

FreieFrage  30.07.2024, 14:02
@Wiesel

10 Blätter am Tag sind nichts. Aber 55 als Durchschnitt ist zu viel. Als Frau brauche ich ca. 1-1,5 Rollen mit je 220 Blättern pro Woche. Wobei ich normales Papier mit 3 Schichten nehme und keine reißende recycled Pakete oder 1-2 Schichten (wie in den Büros/Lokalen üblich) bei denen man die doppelte und dreifache Menge braucht. Also wenn man auch die Papierqualität betrachtet, kommt man schon auf die 55 Blätter pro Tag.

Rechne doch selbst aus! Anzahl der Blätter pro Tag x 365 (Tage für ein Jahr) x 80 (Lebensjahre) = Gesamtzahl der Blätter.

Normalerweise etwa 1,5 Millionen, du wahrscheinlich etwa 20 Millionen

Das weiß ich nicht, aber in besch... Zeiten sicher mehr.