Wie viel theoretisch essen um zuzunehmen?

5 Antworten

Das ist total individuell. Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Sport (also auch keine längeren/viele Spaziergänge) machst....

Dann Fang vielleicht mal so mit 2300+ kcal an. So isst du dann 2 Wochen und schaust, ob du noch steigern musst. Kann sein, dass es am Anfang sehr schnell geht und du dann bald mehr essen musst, weil du aufeinmal aufhört zuzunehmen.

Kenne es aber auch anders: Am Anfang geht gar nichts und man muss immer weiter steigern, bis man irgendwann anfängt zuzunehmen.

Lass dich einfach mal drauf ein. Bei Fragen, kannst du dich gerne auch mal bei mir melden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Dann schau ich eventuell mal wo ich die ein oder andere Sache mehr essen kann:)

Wahrscheinlich gar nicht so unglaublich viel, da du dich ja jeglicher Bewegung und sportlicher Betätigung fernhältst. Dem widerspricht natürlich dein extremer Monte-Verbrauch. Im Grunde hast du wahrscheinlich dieses Phänomen des Nicht-Zunehmens. Eine unserer zahlreichen Gemeinsamkeiten.

lg up

Das kommt ganz drauf an wie hoch dein Kalorienbedarf ist. Wichtig ist nur ein gesunder Kalorienüberschuss :)

Nelekol
Beitragsersteller

Das weiß ich gar nicht wie hoch der ist

Nelekol
Beitragsersteller
@PlePra

Die sagen jedesmal was anderes

PlePra  03.09.2024, 10:01
@Nelekol

Sollte aber keine große Spanne sein.
Es kommt auch auf dein Stoffwechsel an. Aber so ungefähr ein Ergebnis. Das ziehst du 4 Wochen durch und schaust wie es sich auf das Gewicht auswirkt und kannst dann immernoch höher gehen mit den Kcal

ghul666  03.09.2024, 13:04
@Nelekol

Ja? Welche Ergebnisse hast du denn bekommen? Liste mal auf.

Nelekol
Beitragsersteller
@ghul666

Habe ich alles in einer Frage sogar stehen:)!

ghul666  03.09.2024, 13:08
@Nelekol

Du hast diese Frage erneut gestellt, weil du eine Antwort möchtest, oder? Dann sei doch auch eine Hilfe und such die Frage raus.

ghul666  03.09.2024, 13:10
@Nelekol

Nein, ich bin es, der dir mit den Informationen, die du bereit stellst, eine Antwort gibt. Du hingegen bist dafür zuständig die Informationen bereitzustellen.

Nelekol
Beitragsersteller
@ghul666

Das ist ne ältere Frage danach kann ich jetzt nicht suchen.

ghul666  03.09.2024, 13:14
@Nelekol

Nun, selbst wenn du sie nicht findest, wirst du damals je bereits einige Antworten bekommen haben.

Wozu dann also nochmal fragen?

Nelekol
Beitragsersteller
@ghul666

Die Antworten haben nichts gebracht

ghul666  03.09.2024, 13:24
@Nelekol

Du solltest minimum 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen, eher 2200 bis 2400.

Aber durch gutes Essen, nicht durch Süßkram.

Mit den Informationen könnte man höchstens den Grundumsatz berechnen, also wie viel kcal du mindestens essen musst um nicht abzunehmen.

Wir haben hier doch keinerlei Ahnung, welcher Verbrauch noch durch Bewegung etc. dazu kommt.

Mehr als 1900 kcal, so 2200 bis 2300.