Wie viel taurin ist in einer 250 ml Red bull dose im internet steht nix gscheits

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal etwas lesen: Taurin (0,4 %)

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

jaki7
Fragesteller

ich glaube das ist ein shot keine 250ml dose

Pinsel11  07.08.2011, 14:40
@jaki7

Das ist in % angegeben.Da ist es doch egal,wie groß die Menge Red Bull ist.Rechne dir das einfach aus.0,4% von 250ml.

Eine Red Bull Dose hat 250 ml. Wenn man also die Information von Wikipedia nimmt (0,4% Taurin), dann wären das 1 mg Taurin pro Dose. Hab ich richtig gerechnet, oder hab ich einen Denkfehler?
– Im Vergleich: Dr Böhm Leistungs-Elixir aus der Apotheke (ein Brausepulver) enthält 500 mg Taurin pro Säckchen bzw. Portion. Laut Beipackzettel sollte man aber nicht mehr als 2 Säckchen pro Tag trinken.

LUUKE510  29.07.2022, 09:09

Ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ja du hast ein Denkfehler, weil 0,4% von 250ml wären dann ca.1g. Da 1ml ca. 1g ist und nicht 1mg. Deswegen hat eine Dose 1g Taurin und das ist bis 3g pro tag völlig unbedenklich.

vermutlich verreckst du eher am koffein als am taurin