Ist Red Bull gesund bzw. ist Red Bull gut für den Körper?

13 Antworten

Also - ich hab früher zwischen 2 - 5 Dosen täglich getrunken - an und für sich ging's mir gut - gesund ist es aber sicherlich nicht.

Nach einer Weile musste ich außerdem feststellen, dass mein Blut sich übelst "verdünnt" hatte. Ich hab mir in den Finger geschnitten - ein eigentlich ganz normaler Schnitt - aber ich hab geblutet, als wär ich Bluter - bin ich aber nicht.

Bei meinem Arzt erwähnte ich dann, dass ich sehr viel von dem Zeug trinke und er teilte mir mit, dass das Gesöff irgendeinen Inhaltsstoff hat, der eben das Blut verdünnt.

Seitdem trinke ich es nicht mehr - auch wenn mir der Geschmack fehlt. :P Nunja - aber mein Blut ist seitdem wieder komplett normal - muss also wirklich daran gelegen haben.

Also viel Spaß noch beim trinken. :P

Der Körper braucht Red Bull nicht, also ist es weder gesund noch gut. Es ist einfach überflüssig. Auf die Werbung kann man sich nicht verlassen. Die Firmen wollen nur unser Bestes: Viel Geld! Ich empfehle es wegzulassen. Aber wenn man es gerne trinkt, wird es in Maßen auch keinen größeren Schaden anrichten. Die Dosis macht das Gift.

Nein ist es nicht. Es kann dir für kurze Zeit einen Leistungskick geben, der aber schnell wieder abflacht. Aber wenns dir schmeckt trink es, ich mag es auch sehr gerne, nur ist mir das Originale zu teuer.

Es kann das Wachstum stören. Es macht nicht süchtig. Es gibt einen Zuckerschub --> Mehr Leistung, aber mit anschliessendem abpruptem Leistungsabfall. Es schwächt nicht das Immunsystem.

So fertig :D

mfg

Freak0rlicious  29.05.2010, 21:45

Das ist völlig falsch - es macht sehr wohl süchtig. Wie gesagt - ich hab früher zwischen 2 - 5 RedBull am Tag getrunken - hab mehrmals versucht keins mehr zu trinken - auch wegen den Kosten - hab's aber nie wirklich hinbekommen - nur seitdem ich weiß, dass es mich fast "krank" gemacht hab, trink ich es nicht mehr. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich öfters "Gelüste" danach hab und mich wirklich zusammen reißen muss, mir nicht eins zu kaufen ...

Sehr große Mengen von Koffein und Zucker schwächen das Immunsystem enorm, und diese sind auch Inhaltsstoffe von Red Bull!! Darüber sollte man sich informieren! Es ist ja nicht nur Taurin drin! Also, nicht jeden Tag dieses Zeug trinken, und erst recht nicht mehrere Dosen.