Wie viel tasxhengeld für Klassenfahrt mitnehmen?

Hinterfrager1  07.07.2024, 15:25

Und warum schreibst du das nicht?

ponyherz2008
Beitragsersteller

Hab ich

6 Antworten

Das kommt auch darauf an, wo ihr mit der Klasse überall hingeht. Ob ihr viele Orte besucht, viel unterwegs seid und auch Märkte besucht. 100-200 euro könnten da schon genug sein finde ich. Wenn ihr z.b. bis Sonntag dort bleibt würde ich sagen sind 200 euro ok. Es kommt natürlich darauf an was du gewillt bist dort zu kaufen. Wenn es nur Lebensmittel sind weniger, wenn es auch Andenken sein sollen mehr.

Ich würde es davon abhängig machen, wie viele Tage ihr bleibt, wie viel die Unterkunft kostet, ob bestimmte Aktivitäten geplant sind, daran würde ich den Betrag anpassen. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde das so angehen: Was stellst du dir vor, dort zu kaufen? Wllst du Souvenirs für Familie mitbringen? Willst du Klamotten kaufen? Habt ihr am Abend frei und könnt ausgehen, oder müsst ihr dableiben? Un letzterem Fall musst du Fahrkarten, Verzehr von Getränken, etc. zusätzlich zu den Eintrittsgeldern rechnen.

Bedenke auch, dass Nizza eine recht teuere Stadt ist, gerade Gastronomie wrd dort wahrscheinlich höhere Preise aufweisen als in deinem Heimatort

Unterkunft, Frühstück und die meisten Aktivitäten sind schon bezahlt?

Dann würde ich 20-30€ für Essen pro Tag einplanen und zusätzlich noch ein bisschen Geld für Souvenirs einpacken.

Zusätzlich hat mir meine Mutter immer noch einen 50€-Schein als Notfallgeld in den Kulturbeutel gepackt, gebraucht habe ich das nie.

idr geht eine Klassenfahrt 3 tage richtig? Dann reichen 100€ wenn eine Woche 200€. Ich würd meinem Kind einfach 500er mitgeben das reicht um sich sorglos auszutoben.