Wie viel Stunden lang kann ein Pferd reiten?

9 Antworten

ist Unterschiedlich, Distanzpferde z.B Laufen meistens sehr Lange!

Übrigens Sie werden Geritten ;) aber ist eigentlich egal solange man weiß was du meinst :D

Hey !
Kommt ganz aufs Pferd drauf an , zB Rasse , Ausdauer , Alter , Ausbildung etc . Es gibt Pferde (bei uns am Stall)mit denen kannst du 5 stunden lang ausreiten . Kommt aber auch drauf an ob ihr im Gelände springt , viel Schritt/Trab/Galopp reitet . Es gibt Pferde mit denen du an Wanderritten teilnehmen kannst , wo hauptsächlich Schritt geritten wird oder auch Pferde wo du nur 1 Stunde ausreiten kannst weil ihr über Baumstämme springt und die Stoppelfelder unsicher machst :)

Lg

Ein Pferd kann gar nicht reiten.

Ich weiß, was du meinst, aber stell doch die Frage bitte nächstes Mal einfach richtig, dann weiß jeder, was du meinst.

Es hängt von der Ausrüstung, dem Trainingszustand, dem Alter, dem Tempo des Rittes und dem Reiter ab.

Mein 6jähriger war auch schon ohne Probleme 6 Stunden mit mir im Gelände.

Kommt drauf an du kannst nicht wenn du sonst immer 1std reitest auf einmal dein Pferd 4 Stunden wirklich arbeiten aber 2 Stunden können Pferde denke ich gut schaffen😌

Es kommt darauf an! Wenn du das Pferd trainierst ( Springen, Dressur) maximal eine Stunde. Aber.., wenn du ausreitest oder spaßige Dinge mit deinem Pferd machst, dann kannst du es den ganzen Tag reiten