Wie viel Stoff im Abi?

2 Antworten

Hallo,

das hängt auch vom Fach ab.
Für mein Biologie-Abitur hatte ich ein Zusammenfassung von knapp 100 Seiten - hört sich viel an, ist aber nicht viel, wenn man die beiden Kursjahre etwas am Ball geblieben ist.

Das Abitur ist meines Erachtens auch nicht auf dem Niveau der Kurshalbjahre, sondern darunter, da es im Abitur nicht konkret um ein Thema, sondern um alle in den zwei Jahren behandelten Themen geht.

LG Mark

Jenachdem wie viel du dir im Unterricht mitgeschrieben hast. So kann man das nicht festschreiben, weil im Abitur sagt dir keiner mehr, dass du das aufschreiben sollst, sondern du selber entscheidest, was wichtig ist.

Eine Klausur im Leistungskursfach Physik z.B. waren bei mir rund 10-20 Seiten reiner Stoff und rund doppelt so viele Übungs- und Nebenrechenblätter.

Für die Abiprüfung musstest du aber natürlich alles wissen, was du in deiner gesamten Schullaufbahn in dem Fach bzw mit dem Zusammenhang gelernt hast. 1-12. Klasse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik