Wie viel Steuer wird mir abgezogen Hilfe?

2 Antworten

Falls dein zusätzlicher Job ein Minijob ist, dann entscheidet dein Minijob-Arbeitgeber wie folgt laut der minijob-zentrale.de

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/minijob-mit-verdienstgrenze/minijob-mit-verdienstgrenze_node.html#doc341446ca-bddf-436c-8fd2-a786a0c1478dbodyText6

wie z.B.: In Sachen Steuer entscheiden Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen selbst -Sie geben an, ob sie den Minijob pauschal mit zwei Prozent oder individuell nach der Lohnsteuerklasse des Minijobbers versteuern.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
Nun hab ich einen weiteren Job für 2 Stunden ( Steuerklasse 4) ab September.

Unwahrscheinlich

Eher Steuerklasse 6

Wird mir wegen meinem zusätzlichen Job noch extra Steuer von Job Nummer eins abgezogen? Nein oder?

Jein.

Im Rahmen des Lohnsteuerabzugs nicht. Jedoch wird durch die Abgabeverpflichtung die Steuer erst final festgesetzt wenn die Steuererklärung abgegeben wurde.

Da kann es denn noch zu Nachzahlungen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"