Wie viel Sport mit 12 Jahren?

4 Antworten

Ich kann dir im Bereich Fußball weiterhelfen. Ich spiele zwar selber kein Fußball, bin aber als Schiedsrichterin in verschiedenen Klassen aktiv. Fußball verlangt eine Menge Kraft und Ausdauer, die nicht jeder an den Tag legen kann. Klar, man kann immer klein anfangen und besser werden, aber niemand, der vorher noch nicht im Fußball selber aktiv war, weiß, wie schwer es wirklich ist. Aber wenn du natürlich den Willen dazu hast und Spaß an der Sache zeigst, wird das schon etwas werden. Du musst es dir nur gut überlegen und versuchen es auch durchzuziehen :-)

Acryls
Beitragsersteller

Ich habe schon mit paar mal Fußball gespielt also mit der Klasse. Habe viele Tore geschossen usw das wichtigste es hat Spaß gemacht, habe eigendlich ziemlich viel Kraft habe nur gemerkt das ich zu wenig Ausdauer habe:/

Ist schon viel. Ich finde es sollte dir Spaß machen und dich nicht überfordern. Mach nicht gleich alles auf einmal, sondern nimm bei bedarf was dazu.

Acryls
Beitragsersteller

Es ist halt so das ich alles gerne mag und Lust auf mehr habe.

Playermuc  11.02.2017, 13:51
@Acryls

Aber das kann auf die Daue überfordern. Deinen Körper und dann deine Seele.

Mein Sohn hat mit 12 (ist jetzt 13) 15 Std. die Woche trainiert (Schwimmen, Laufen & Fussball fuer die Ausdauer, und Krafttraining), und die Maedchen in seiner Gruppe auch, das war voellig okay und die Schule hat auch nicht gelitten.

Kannst du machen. Kein Problem